Alstom Power

Maßgeschneiderte PowerPoint-Präsentation über Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards (EHS)

Die Ausgangssituation: Im Frühjahr 2015 bat uns Alstom Power aus der Schweiz, eine maßgeschneiderte PowerPoint-Präsentation zur neuen Quality Mission zu entwickeln. Die Präsentation sollte sich visuell an der, zuvor von uns erstellen, „Emission Compliance Präsentation“ orientieren. Aber mit einem neuen Folienmaster und einem farbigen Hintergrund.

 

Die kreative Idee: Wie auch schon zuvor haben wir uns für Infografiken in Kombination mit PowerPoint-Animationen entschieden. Insbesondere der Vergleich von verschiedenen Arbeitsweisen (Beispiel: Sekunde 8 bis 23 im Video) ließ sich so gut darstellen. Ebenso die Ausfallzeiten und der damit verbundene nicht produzierte Strom.

 

Die Agenturleistung: Wir haben einen speziellen 16:9 Folienmaster erstellt, ca. 200 verschiedene Illustrationen angefertigt und zum Teil aufwendig in PowerPoint animiert.

 

Das Ergebnis: Aus dieser PowerPoint-Präsentation ist etwas später ein ganzer Folienkomplex mit ca. hundert Folien für die “Pride in our EHS” Tagung geworden.

 

Vorteile durch PowerPoint-Animationen:

Im Gegensatz zu Video-Animationen sind PowerPoint-Animationen nicht vom Abspielrechner abhängig (Codec-Problematik), sondern laufen unproblematisch auf allen PowerPoint-Versionen ab 2007. Unsere PowerPoint-Animationen können einfach durch den Auftraggeber ergänzt und an andere Situationen angepasst werden.

Date

22. April 2018

Category

Business-Präsentation, PowerPoint Animation

Tags

Animation, Anlagenbau, Energie, Industrie, Infografik

0
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner