Deutsche Vermögensverwaltungsgesellschaft

Für eine große deutsche Vermögensverwaltungsgesellschaft haben wir eine Animation von vier verschiedenen Investment-Personas erstellt, die die drei Anlegertypen auf der Grundlage der drei Arten von nachhaltigen Fondsanlagen repräsentieren.

 

Personas sind Prototypen für eine Gruppe von Nutzern, denen bestimmte ausgeprägte Eigenschaften und Interessen zugeordnet werden. Sie werden verwendet, um die Zielgruppe genauer zu beschreiben und zu illustrieren. Die Personas sind zwar fiktiv, sollten aber so glaubwürdig wie möglich gestaltet werden.

 

Die Animation wurde für den flämischen und französischen Markt entwickelt.

  • „Greta Thunberg“, Mitte 20-30 Jahre, kämpft für die zügige Umsetzung sehr strenger Standards für eine bessere Zukunft (bevor es zu spät ist)
  • Alleinerziehender Vater (mit Migrationshintergrund), mit Kind, macht sich Gedanken um die Zukunft seines Kindes.
  • Eheleute, wohlhabend, konservativ, leben nicht umweltfreundlich und konsumieren nicht bewusst, wissen, dass man etwas tun sollte, haben aber keine Lust etwas an Ihrem Lebensstil zu ändern; wollen mit dem Investment in eine nachhaltige Geldanlage ihr Gewissen beruhigen.
  • Pärchen mit 2 Frauen, Mitte 40, sie achten auf soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.

 

Date

9. November 2022

Category

Erklärvideo, PowerPoint Video

0
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner