Eine animierte Vertriebspräsentation für „DIE WELT Aktuell“

„Wir brauchen eine outstanding Vertriebspräsentation. Gern mit Augenzwinkern.“

Die Aufgabe:

DIE WELT Aktuell hatte gegenüber den anderen WELT-Titeln den Nachteil, dass sie in keiner Reichweitenstudie erfasst ist und nur eine kleine Auflage hat, daher sollte die Vertriebspräsentation einen modernen, ausdrucksstarken, aber nicht überladenen Hingucker-Look bekommen, der das Thema und das Produkt, optisch passend präsentiert. Die Inhalte sollten in Hinblick auf die vier Themen Aktualität (Redaktionsschluss, Schnelligkeit), Exklusivität (Entscheider-Zielgruppe, pers./exklusive Verteilung), Kreativität (auffallende Sonderformate), Flexibilität (Eingehen auf Kunden, gemeinsame Themen setzen) ansprechend visualisiert bzw. illustriert und aufgelockert werden. Die Präsentation sollte unabhängig vom jetzigen PowerPoint Master des Axel Springer Verlags arbeiten. Zitat: „Das Ganze kann gerne einmal ganz anders aussehen, gern mit Augenzwinkern.“

Die kreative Idee:

Um dieses Ziel zu erreichen haben wir für den Axel Springer Verlag eine aufwendig animierte Vertriebspräsentation entwickelt, die die Vorteile der WELT Aktuell darstellt. Dafür kamen viele animierte Illustrationen und ein dynamischer Soundtrack zum Einsatz.

Die Agenturleistung:

Beratung, Konzept, Illustration der verschiedenen Themen, Folienmaster, Umsetzung der Animation in PowerPoint, redaktionelle Bearbeitung der Texte, Soundrecherche und Bearbeitung, englischsprachige Adaption und MP4-Videorenderung für das Web.

Erfolg:

Die Präsentation wurde aufgrund des Erfolgs auch als Video auf der Mediaseite des Axel Springer Verlags eingesetzt.

 

Eine animierte Vertriebspräsentation für "DIE WELT Aktuell"@Admin
  • Verlage, Medien
  • 86
  • 2.4 K