Realistische PowerPoint Animation für Allianz GI

Haben Sie eine Idee, wie man in PowerPoint die Diversifikation (breit angelegte Risikostreuung) visuell anschaulich verdeutlichen kann?

Die kreative Idee:

Für diese realistische PowerPoint Animation haben wir uns das Zweifensterkonzept überlegt. Das erste Fenster ist einteilig und steht für „Alles auf eine Karte setzen“. Das zweite Fenster ist unterteilt und besteht aus vielen kleinen Fenstern, der Diversifikation. Per Mausklick kann man nun zwei Fußbälle auf die Fenster schießen. Beim ersten Schuss wird das komplette Fenster zerstört, respektive alles verloren. Der zweite Schuss trifft ebenfalls das Fenster, zerstört aber nur eine Scheibe von vielen. Das heißt: Nur ein Asset geht verloren.

Agenturleistung:

Wir haben das Haus fotografiert und in Photoshop optimiert. Den Rasen eingebaut und das rechte Fenster unterteilt. Danach haben wir die ca. 100 Scherben freigestellt und in PowerPoint animiert. Am Schluss haben wir die Animation noch vertont, um die Animation noch realistischer zu machen.

Vorteil durch PowerPoint:

Diese realistische PowerPoint Animation ist im Gegensatz zu Videos nicht vom Abspielrechner abhängig, sondern läuft unproblematisch auf allen PowerPoint Versionen ab 2007. Außerdem können PowerPoint Animationen leicht durch den Anwender ergänzt oder an neue Situationen angepasst werden.

Realistische PowerPoint Animation für Allianz GI@Admin
  • Finanzen
  • 44
  • 2.6 K