Mehr Sicherheit im Betrieb als animiertes Computerspiel.

Wir sind jetzt 10 Jahre unfallfrei. Haben Sie eine Idee was wir für die Mitarbeiter veranstalten können? Außerdem wäre es toll, wenn die Mitarbeiter dabei auch noch etwas über Sicherheit im Betrieb lernen könnten.

Die Ausgangssituation:

Womit motiviert man Mitarbeiter für mehr Sicherheit im Betrieb, die einen eher niedrigen Bildungsgrad haben und in der Vergangenheit weder Interesse an Betriebsfeiern noch an anderen zielgerichteten Maßnahmen zur innerbetrieblichen Motivation gezeigt haben? Mit einer 08/15 PowerPoint Präsentationen und einem kalten Buffet in der Kantine sicherlich nicht.

Die kreative Idee:

Wir entwickelten das einfaches animiertes Computerspiel “ Mehr Sicherheit im Betrieb „, mit dem Ziel einen Mitarbeiter für die Lebensmittelproduktion produktionsgerecht anzuziehen, diesmal allerdings nicht in PowerPoint. Für Degussa hieß mehr Sicherheit im Betrieb: keine Ringe und keine Ketten, das Handy bleibt im Schrank. Brillen und Uhren dürfen ebenfalls nicht mit rein. Dann musste auch die richtige Arbeitskleidung ausgewählt werden. Natürlich haben wir Fallen eingebaut um das Ganze noch spannender zu gestalten. Zu gewinnen gab es attraktive Preise.

Die Agenturleistung:

Beratung, Konzeption des Spiels, die Illustration der Figuren und Aufbau. Dieses Spiel haben wir nicht in PowerPoint umgesetzt, sondern in Adobe Director.

Das Ergebnis:

Eine Woche lang spielte der ganze Betrieb in Hamburg, in jeder freien Minute, um den Sieg.

Mehr Sicherheit im Betrieb als animiertes Computerspiel.@Admin
  • Nahrungsmittel, Chemie
  • 24
  • 1.1 K