Lucky Strike – CI Präsentation

Wir wollen eine herausragende CI Präsentation für Lucky Strike.

Die Aufgabe:

Das Marketingteam von Lucky Strike wollte für Workshops und Mitarbeiterschulungen eine neuartige CI Präsentation, mit der alle Bereiche der Marke abgedeckt werden sollten. Von der „Markengeschichte“ über „Look and Feel“ und “Produkte“ zum „Markenkern“. Die Präsentation sollte lang aber nicht langweilig werden und zum Markenkern von Lucky Strike passen. Es konnte also keine 08/15 PowerPoint Präsentation werden.

Die kreative Idee:

Ein Computer-Spiel  war die Lösung. Aber was für ein Spiel? Wer wird Millionär sollte es nicht sein. So entstand die Markenrate von Lucky Strike als Symbiose aus „Der Große Preis“ und „Dalli Dalli“. 30 Fragen zu „Markenkern“, „Sonst nichts“, „Look and Feel“, Markengeschichte und Produkt mussten für den Sieg beantwortet werden. Zwei Team traten gegen einander an. Das Spiel wurde von einem Spieleleiter moderiert, der auch die Punkte an die jeweiligen Teams vergab und schlechte Antworten mit einem Buzzer-Sound abstrafen konnte.

Die Agenturleistung:

Beratung, kreatives Konzept, Storyline und Storyboards, Programmierung, Umsetzung in Adobe Director, Sound-Recherche und Bearbeitung, Videobearbeitung und Konvertierung. Das Spiel wurde in Adobe Director umgesetzt, da VBA-Unterstützung auf PowerPoint 2000 und 2004 nicht gegeben war. (Das Spiel sollte auch auf den vorhanden Mac’s laufen)Dieses Projekt ist 2001 entstanden und wurde bis 2006 jährlich aktualisiert. Obwohl das Project schon lange zurück liegt halten wir es noch immer für eine herausragende Lösung für einen Markenworkshop.Wir haben einen Ähnlichen „Markenworkshop für die BAT Marke Dunhill entwickelt. Ebenfalls in Adobe Director.

Animation in PowerPoint:

Wenn Sie für Ihre Marke oder Produkte an einem ähnlichen Markenworkshop, auf der Basis von PowerPoint, Interesse haben, dann werden die Machbarkeit einer Adaption auf PowerPoint überprüfen. Fragen Sie uns.

 

 

 

Lucky Strike - CI Präsentation@Admin
  • Tabak, FMCG
  • 3
  • 888